ÜBER UNS...

Chapter GERMANY V im NORDSCHWARZWALD

Der Red Knights Motorcycle Club - Chapter Germany V im Nordschwarzwald ist ein offizielles Chapter des RED KNIGHTS, International Firefighters Motorcycle Club.

Die RKMC Germany V (Kurzform) sind ein konfessioneller und politisch neutraler Motorradclub mit Sitz in Bad Herrenalb, Landkreis Calw, Deutschland.

Mitglieder sind Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner sowie deren Familienangehörigen, Partner, Lebensgefährten, Ehepartner oder verdiente Freunde des Clubs, die Motorrad fahren als Leidenschaft pflegen, unterstützen und leben.

 

 

Das bestreben und bezwecken des Clubs ist unter anderem:

 

  • das positive Bild des Motorradfahrens zu fördern,
  • die Nationale und Internationale Kameradschaft von Feuerwehrleuten und deren Familien zu pflegen
  • gemeinnützige, wohltätige und soziale Organisationen, Stiftungen und Projekte zu unterstützen,
  • die positive Präsentation der Leidenschaft "Motorrad" und Clubs in der Öffentlichkeit.

 

Nach langer Vorarbeit und vielen unzähligen Treffen, Fahrten und Terminen wurde aus den miteinander befreundeten MAL aus der Region (Members at large - eine Mitgliedsart die, ohne Chapterzugehörigkeit, Mitglieder des RKMC sind) am 27. März 2019 das Chapter Germany V im Nordschwarzwald gegründet und offizell als Chapter des Red Knights International Firefighters Motorcyle Club bestätigt und anerkannt.

Mit 9 Activ- Member und 1 Social- Member war es nun geschafft, in der südlichen Region Deutschlands ein weiteres Chapter der Red Knights ins Leben zu rufen.


Aktuell bestehen die RED KNIGHTS GEMANY V aus:

 

8 Activ- Member und 2 Social- Member