News

5-Jahres-Party

Endlich ist es soweit. Unsere 5-Jahres-Party steht in den Startlöchern, jetzt kann es also richtig losgehen. Vom 03.05.2024 bis zum 05.05.2024 lassen wir es auf dem Gelände des Schützenvereins Schwegenheim so richtig krachen, mit kleinem Schießwettbewerb, Ausfahrten und Co. Also meldet euch an seid dabei. Wir freuen uns schon sehr auf Euch.

 

Eure VünVer

Samstag, 04. März 2023

______________________________________________________________

Ehrungen, Wahlen und ein neues Member

Hauptversammlung 2023, am 04. März war es wieder soweit!✌️

 

Wir hatten viel auf dem Zettel. Auch ließen wir das Vergangene Jahr Revue passieren. Dabei stellten wir fest, dass wir im Berichtsjahr an 36 Events im In- und Ausland teilgenommen hatten. Highlight war auch hier natürlich die Eucon in den Niederlanden an der 10 Member teilgenommen hatten.

Auch im laufenden Jahr haben wir natürlich viel vor auf das wir uns freuen.

Wie es der Zufall wollte wurden alle Officer neu gewählt. Allen gewählten herzlichen Glückwunsch und immer ein glückliches Händchen im Amt. Hier haben wir uns ebenfalls über die Glückwünsche der anderen Chapter sehr gefreut. 

Auch Ehrungen kamen in 2022 nicht zu kurz. Für 10 Jahre RKMC Zugehörigkeit konnte unser President Sacha geehrt werden. Für 5 Jährige Mitgliedschaft im Club wurden Shini, Armin, Markus und Gordon geehrt. 

Zum Schluss konnten wir "Hatschi" als neues Mitglied in den Ritterstand erheben.

Danke an alle Member die das Chapter mit vielen Ideen und großem Einsatz lebendig halten. Liebe Grüße auch an alle Chapter des RKMC und alle befreundeten Clubs und Institutionen.

 

Euer RKMC Germany V

 

 

Samstag, 12. März 2022

______________________________________________________________

Hauptversammlung und ein neues Member

Hauptversammlung 2022, viel hinter uns und noch viel mehr vor uns!✌️

Neben trockenen Themen wie "Satzung oder Finanzen " , stellte uns unser President sehr kurzweilig unser Jahresprogramm vor. Tourvorschauen unseres Road Captains durften natürlich auch nicht fehlen. 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unseren Secretary Gordon für die Mühe die es gekostet hat das ganze zu überarbeiten und anzugleichen. 

Auch standen die Ämter Vice President, Secretary und 2 Kassenprüfer zur Wahl. Gratulation an die alten und neuen Officer Armin und Gordon, sowie an die Kassenprüfer Sascha und Andreas. 

Bei dieser Feierlichkeit konnten wir auch unseren Flo zum Ritter schlagen und ihn somit als Active Member bei uns aufnehmen. 

 

Danach ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Mit einer kleinen  Stärkung unseres Grillmeisters Andreas und gemütlichen Gesprächen am Ofen  ließen wir den Tag ausklingen.


Samstag, 2. Oktober 2021

______________________________________________________________

Zwei neue Member

Im Oktober war es nun so weit. Zwei weitere Mitglieder dürfen wir in unseren Reihen der Motorradfahrenden-Feuerwehrleute verbuchen. Unser Präsident Sascha konnte, umrahmt von einer Feier zu seinem 50ten Geburtstag, die neuen Clubmitglieder Andreas und Thorsten zum Ritter schlagen. Herzlichen Glückwunsch!


Sonntag, 28. Juni 2020

______________________________________________________________

Zeitungsbericht Schwarzwälder Bote vom 22.06.2020

Diskussion über Motorradfahrverbote/ EInschränkungen...

 

Anbei der Zeitungsausschnitt aus dem SchwaBo.


Samstag, 26. Oktober 2019

______________________________________________________________

Für einen guten Zweck bei der Feuerwehr Bad Herrenalb

Am Samstag, den 2 August konnten wir, mit und unter der Organisation der

Feuerwehr Bad Herrenalb Abt. Stadt,

26 Kinder und Jugendliche mit chronischen Nierenerkrankungen und ihren Betreuern der Universitätsklinik Heidelberg begrüßen.
Zur Zeit befinden diese sich zur Kur in Bad Herrenalb.

Mit Spielen, Feuerlöscher Training, Drehleiter fahren und einem Einblick in die Freiwillige Feuerwehr konnten wir gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen.

DANKE an die Organisatoren der Feuerwehr


Sonntag, 26. Mai 2019

______________________________________________________________

Fest am SEE 24.Mai 2019

Lang ersehnt und festlich wurde es am Freitag Abend an einem kleinen See, nahe des Rheins im Kreise der Red Knights Germany 5 gefeiert.

Offiziell durften die Charter- Member  feierlich, mit Ritterschlag ihre Kutten mit den neuen Patches entgegen nehmen.

In geselliger Runde konnten wir diesen Anlass gebürend Feiern.

 

Nun sind wir auch für alle sichtbar als RED KNIGHTS, Chapter "Germany V", die uns auf Treffen, Festen, Veranstaltungen oder auch einfach nur auf der Straße begegnen.